Die Remote Viewing-Ausbildung durch Mitglieder der RVA wird inhaltlich, formal und qualitativ ähnlich durchgeführt. Anläßlich der Gründung der RVA einigte man sich auf gemeinsame Standards in Form und Inhalt. Die Ausbildung wird in drei Blöcke aufgeteilt: Stufe 1-3, Stufe 4-5 und Stufe 6. So wird es möglich, innerhalb einer Ausbildung den Ausbilder zu wechseln. Als Ausbildungs- und Nachschlagsmaterial werden im Allgemeinen die Lehrbücher von Manfred Jelinski ausgegeben. Nach erfolgreicher Teilnahme wird ein Zertifikat für den jeweiligen Block ausgestellt.

Ein detailliertes Ausbildungskonzept können Sie beispielhaft von Manfred Jelinski Nordfriesland nachlesen. Die Seminartermine, die Sie auch unten auf dieser Seite finden, werden nur in Ausnahmefällen (z.B. Projekttreffen, Monitorausbildung, spezielle Themen etc.) für ein bestimmtes Thema vorab bestimmt. Deshalb können Sie frei wählen, welchen Block Sie zum angegebenen freien Termin buchen möchten. Wer zuerst bucht, bestimmt den Lehrinhalt. Wenn Sie allein kommen, versuchen wir dazu passende Partner zu finden.

Wir kommen Ihnen mit dem Ausbildungsort entgegen!
Zurzeit gibt es Ausbildungen in Lüneburg, Köln, Wolfratshausen und gelegentlich noch in Nordfriesland. Oder ganz neu: in Dänemark als Urlaubsidee.

Beachten Sie bitte die Terminliste und die anderen Links unter "Ausbildung".

Seminarterminwünsche und alle anstehenden Fragen können Sie zentral an unsere Seminarbetreuung richten.

alle Veranstaltungstermine