283648
912763
825631
Dornröschenschloss in Disneyland/Paris
zum Zeitpunkt der Aufnahme im Blickwinkel des Fotografen
Sicherlich eine interessante Aufgabe für den Architekten, aber auch für den Viewer mit den vielen spitzen Türmchen. Das Schloss ist recht massiv und ist für Showangehörige weitgehend begehbar. Abends, zum Ausklang des Tages, begann dort eine Lichtershow mit Feuerwerk. Tagsüber ist das Gebäude das Wahrzeichen des Vergnügungsparks.
Das Gelände ist weitläufig. Wenn das Wetter gut ist, schieben sich die Menschenmassen übers Gelände und man muss sehr lange anstehen, um die Fahrgeschäfte, die sich um das Schloss herum befinden, nutzen zu dürfen. Im Bild nicht zu sehen ist der Haupteindruck am Fuße des Schlossen durch die vielen bunten Besucher und Figuren geprägt, Fastfoodgeruch hängt in der Luft und die Luft ist erfüllt von Schnattern, Rufen, Kreischen und Rollen von den Fahrgeschäften her. Auch Musik kann man allerorts hören.
Stufe 1-2-Eindrücke:(Mischfarben) braun, rot, gold, gelb, weiß, blau, grau, bunt, hart, weich, glatt, strukturiert, spitz, rund, rauh, Essensgeruch, süß, bitter, fade, warm, kühl, reden, rufen, musik, rattern, rollen, klappern, knallen, hoch, weit, ausgedehnt, spitz, rund, aufstrebend, ein Objekt, ruhend, außen. AI: verwirrend
Was ist das Besondere an diesem Target, was gibt es zu lernen?
Jedes Zielgebiet hat übergeordnete Eigenschaften, die besonders in den ersten drei Stufen herauskommen (sollten) und die erkennbar machen, dass man das Target "getroffen" hat, auch wenn man keine exakte Skizze in der Stufe 3 gezeichnet hat (was manchmal vorkommt, aber im Rahmen der Anforderung an das Ergebnis der Session eher nachteilig ist, weil dann der Viewer sehr früh auf unterschwellige AULs einrasten kann). Die Herausstellung dieser Eigenarten genügt deshalb, weil sie sich in ihrer Kombination, auch wenn es sehr pauschal aussieht, doch mit einer signifikanten statistischen Quote von anderen Targets abhebt. Das Heranarbeiten an bestimmte gefragte Details in diesem Target ist Aufgabe der Stufen 4-6. (Aber seien Sie auch hier nicht entmutigt, wenn Sie NICHT ALLES davon getroffen haben. Die allgemeinen Eigenschaften, die dieses Zielgebiet kennzeichnen, sind:
Gebautes aus Stein und anderen Materialien, viele, viele spitze Türme und in der Anordnung sehr unübersichtlich, aber zusammengehörig, was einen Viewer durchaus aggressiv machen kann, obwohl die Attribute hier eindeutig "Spaß, Unterhaltung, Freizeit und locker den Tag verbringen" sind. Daneben kann aber der Dienstleistungsaspekt durchkommen. Einzelteile wie die gotischen Fenster können herausgezeichnet werden. Der Lerneffekt kann sein, sich durch konzentration auf Details von der Vielfältigkeit des Targets nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.