015859
336784
312763

 

Schloss Hubertushöhe
zum Zeitpunkt der Aufnahme
http://www.hubertushoehe.de/?theme=geschichte
Schloss Hubertushoehe
Um 1900 lässt der Geheime Königliche Kommerzienrat Georg W. Büxenstein vor den Toren Berlins ein Schloss bauen. Seine Buchdruckerei, seit Generationen in Familienbesitz, druckt u.a. Banknoten für die Deutsche Reichsbank. Kein Wunder, wenn dann so etwas Exquisites dabei herauskommt. Das ehemalige Jagdschloss liegt am Storkower See (mit Wasserflugzeuganlegesteg) und dient als Hotel und Seminarzentrum. Die Dienstleistungen dort sind premium aber etwas billiger, als man denkt. Man kann dort auch heiraten und andere Feste feiern. Bei schönem Wetter gibt es sehr viel Freifläche zur Nutzung.
Storkow liegt etwas ostsüdöstlich von Berlin in waldiger und seenreicher Landschaft.

Stufe 1-2-Eindrücke: gelb, sandfarben, braun, rot, schwarz, grün, blau, blaugrün, weiß, grau, glatt, rauh, strukturiert, spitz, frisch, Natur wie Wald, Essensgeruch, süß, sauer, warm, wenig Geräusche, Sprechen, Musik, Wind, plätschern, hohl, weit, hoch, eng, geräumig, mehrere Objekte, innen und außen.

Was ist das Besondere an diesem Target, was gibt es zu lernen?

Jedes Zielgebiet hat übergeordnete Eigenschaften, die besonders in den ersten drei Stufen herauskommen (sollten) und die erkennbar machen, dass man das Target "getroffen" hat, auch wenn man keine exakte Skizze in der Stufe 3 gezeichnet hat (was manchmal vorkommt, aber im Rahmen der Anforderung an das Ergebnis der Session eher nachteilig ist, weil dann der Viewer sehr früh auf unterschwellige AULs einrasten kann). Die Herausstellung dieser Eigenarten genügt deshalb, weil sie sich in ihrer Kombination, auch wenn es sehr pauschal aussieht, doch mit einer signifikanten statistischen Quote von anderen Targets abhebt. Das Heranarbeiten an bestimmte gefragte Details in diesem Target ist Aufgabe der Stufen 4-6. (Aber seien Sie auch hier nicht entmutigt, wenn Sie NICHT ALLES davon getroffen haben.  Die allgemeinen Eigenschaften, die dieses Zielgebiet kennzeichnen, sind:

Gebautes aus Stein, das sehr weitläufig und einzelteilig ist, mit mehreren spitzen Türmen in natürlicher Landschaft und mit angrenzendem See. Viele Menschen gehen ein und aus. Ihre Vorhaben: Treffen, informieren, Spaß haben. Auch der Dienstleisteraspekt kann vom Viewer wahrgenommen werden. Die Fachwerkstrukturen können auftreten.