Neues Leben im alten Haus

Es hat gedauert, ja, wirklich. Wie immer stellt man sich etwas leichter vor, als es dann ist. Der alte Froschsalon, vielen als RV-Ausbildungsstätte und Treffpunkt vieler schöner fachbezogener Geslligkeiten wurde geräumt, das Haus verkauft. Dafür gibt es jetzt eine Dependence in Dänemark. Mit dem Auto 5 Minuten zum Badestrand. Darüber gibt es schon einige Videos. Folgen Sie unserem Youtube-Kanal!

Der Umzug und die Inbesitznahme des neuen Hauses war aber etwas aufwändig, besonders, wenn man sich mit ständig wechselnden Aus- und Einreisebestimmungen herumschlagen muss. Wie hieß es in einer Session: "Man kann nicht viel mitnehmen." Ergo mussten wir öfter fahren. Diese ganze Aktion, selbstverständlich durch viele RV-Sessions begleittet und optimiert, wird Inhalt eines Artikels sein. Daran können andere Viewer sich orientieren.
Aber natürlich wurde die Präsenz in Deutschland nicht aufgegeben. Nur mussten die dortigen Räume umgewidmet werden. Die Vorlage bot dafür unsere frühere Tätigkeit dort von 2004 bis 20014. Wer in dieser Zeit bei uns war, wird vieles genau so widerfinden, wie es früher war. Aber mit mehr Platz, mehr Räumen, mehr Möglichkeiten. Es gibt wieder drei Gästezimmer, einen Seminarraum und die Bar und das Kino sind komplett in Betrieb.

Ein Video hierzu: https://youtu.be/NLpIioEBPAk

Zusätzlich wird es einige Neuerungen geben, die auch oft angefragt wurden: Aufbauseminare. Die Vermittlung von Erfahrung in der Bearbeitung von wichtigen Projekten kann man so erheblich abkürzen. Eine Erkenntnis, die sich nach der Ausbildung ergibt und die in Newbie-Gruppen ebenfalls aufstößt. Das alles sind Aktionen, die viel Aufwand kosten unhd auch mit Lehrmaterial hinterfüttert werden mussen. Von den Amerikanern konnten wir leider nichts 1zu1 übernehmen. Hier werden noch immer Konzepte in Anlehnung an die militärische Herkunft gefahren - wenn überhaupt. Weshalb ich schon in den 90er jahren zusammen mit den ersten deutschen Remote Viewern darauf drängte, die Technik in den zivilen Bereich überzuführen. Dazu gehört zum Beispiel ein ganz anderes Konzept, einen Viewer in der Session zu schützen, als man das einem befehlsunterstellten GI zugestanden hätte. Ein wichtiger Aspekt.
Zusätzlich zu unseren Umordnungsaktionen kam natürlich noch das riesige Zukunftsprojekt, an dem so viele Viewer mitgearbeitet haben, wie ich noch nie erlebte. Ziel war es, für jeden einzelnen herauszufinden, was in diesen Jahren passieren wird und welche Handlungen man durchführen muss, um gut durchzukommen. Leider konnten wir das aus bekannten Umständen nicht in die Öffentlichkeit bringen. Es wird aber (hoffentlich) ein Erfahrungsbuch dazu geben und wir planen auch einige Artikel und Videos dazu.
Bleiben Sie aufmerksam. Es wird sich einiges tun, weil sich vieles schon getan hat. Wir stehen in Deutschland wieder komplett bereit: Nicht nur in Nordfriesland, sondern auch kompetent begleitet in Lüneburg (Silke), Köln (Michael) und bei Naturwissen in Wolfratshausen /Jessica). Alle Daten dazu auf unserer Homepage. https://www.rv-akademie.com/index.php?option=com_content&view=article&id=73&Itemid=483