369563
638963
853708

 

Riesenrad auf dem Husumer Marktplatz
zum Zeitpunkt der Aufnahme aus der Perspektive des Fotografen
Riesenrad

Wenn man ganz oben ist, kann man die gesamte Stadt überblicken, denn so groß ist die nicht. Das Riesenrad steht inmitten einiger Buden auf dem sonst sehr übersichtlichen Husumer Marktplatz. Im Norden, Westen und Süden ist der Platz von teilweise sehr alten Häusern umsäumt, im Osten steht die Marienkirche. In der Mitte des Platzes befindet sich der Tine-Brunnen aus Bronze und Stein. Häufig kommt in Stufe 3 das gesamte Umfeld bis hin zu den merkwürdigen unterschiedlichen Giebelformen der umstehenden Häuser.
Oben im Riesenrad ist das Gefühl durchaus etwas unsicher. Wenn man hinunterschaut, sehen die Streben doch sehr dünn und fragil aus. Flugangst wird nicht unbedingt bedient, manchen empfindlichen Viewern könnte übel werden. Natürlich sollte der Aspekt des Metallischen hervortreten.

Stufe 1-2-Eindrücke: weiß, blau, rot, braun, ziegelrot, grau, gelb, bunt, glatt, strukturiert, rund, hart, metallisch, luftig, windig, frisch, salzig, süß, Essensgeruch und -geschmack (Fastfood), warm, frisch, kühl, Verkehrslärm, Stimmengewirr, Musik, ausgedehnt, rund, hoch, filigran, viele Teile in einem, Bewegung, drehend, außen.

Was ist das Besondere an diesem Target, was gibt es zu lernen?

Jedes Zielgebiet hat übergeordnete Eigenschaften, die besonders in den ersten drei Stufen herauskommen (sollten) und die erkennbar machen, dass man das Target "getroffen" hat, auch wenn man keine exakte Skizze in der Stufe 3 gezeichnet hat (was manchmal vorkommt, aber im Rahmen der Anforderung an das Ergebnis der Session eher nachteilig ist, weil dann der Viewer sehr früh auf unterschwellige AULs einrasten kann). Die Herausstellung dieser Eigenarten genügt deshalb, weil sie sich in ihrer Kombination, auch wenn es sehr pauschal aussieht, doch mit einer signifikanten statistischen Quote von anderen Targets abhebt. Das Heranarbeiten an bestimmte gefragte Details in diesem Target ist Aufgabe der Stufen 4-6. (Aber seien Sie auch hier nicht entmutigt, wenn Sie NICHT ALLES davon getroffen haben.  Die allgemeinen Eigenschaften, die dieses Zielgebiet kennzeichnen, sind:

Gebautes aus Metall mit deutlich hervotretender Form: kreisrund und hoch aufragend. Die Drehbewegung kann wahrgenommen werden. Verwirrend sind die vielen Verstrebungen, die dazu führen können, dass der Viewer die Orientierung verliert. Das ist nicht schlimm. Allgemeine Aspekte sind Vergnügen, Spaß haben, Fröhlichkeit aber auch Angst, Verweigerung und Genervtheit. Manchmal kommen hier auch die Beziehungen zwischen Eltern und Kindern angesichts des Angebotenen zum Tragen. Überhaupt ist dort "viel los", es wird "Geld ausgegeben" und die Aspekte des (gepflasterten) Platzes, der in der Mitte einen Brunnen hat und umsäumt ist von alten Häusern und einer Kirche, können hereinstreuen.