539276
253784
203470

 

Grumman OV-1D-Mohawk
zum Zeitpunkt der Aufnahme und aus der Perspektive des Fotografen

Grumman-OV-1D-Mohawk

Dieses ca. 12,50 m lange amerikanische Flugzeug wurde zumeist als Aufklärer eingesetzt. Die Bemalung dürfte auch in der Session durchschlagen. Das Flugzeug wurde von 1950-1981 gebaut und war häufig in Gebrauch. Zwei Turboprop-Triebwerke gaben ihm eine Geschwindigkeit von ca. 500 km/Stunde. Die Besatzung bestand aus zwei Personen. Die Aufnahme wurde in einem Flugzeugmuseum gemacht in dem noch viele andere Flugzeuge herumstanden.

Was ist das Besondere an diesem Target, was gibt es zu lernen?

Jedes Zielgebiet hat übergeordnete Eigenschaften, die besonders in den ersten drei Stufen herauskommen (sollten) und die erkennbar machen, dass man das Target "getroffen" hat, auch wenn man keine exakte Skizze in der Stufe 3 gezeichnet hat (was manchmal vorkommt, aber im Rahmen der Anforderung an das Ergebnis der Session eher nachteilig ist, weil dann der Viewer sehr früh auf unterschwellige AULs einrasten kann). Die Herausstellung dieser Eigenarten genügt deshalb, weil sie sich in ihrer Kombination, auch wenn es sehr pauschal aussieht, doch mit einer signifikanten statistischen Quote von anderen Targets abhebt. Das Heranarbeiten an bestimmte gefragte Details in diesem Target ist Aufgabe der Stufen 4-6. (Aber seien Sie auch hier nicht entmutigt, wenn Sie NICHT ALLES davon getroffen haben.  Die allgemeinen Eigenschaften, die dieses Zielgebiet kennzeichnen, sind:

Ein Flugzeug, das zwar nicht sehr schnell flog, dafür aber einige auch gefährliche Aufgaben lösen musste. Das kann in der Session hereinstreuen. Die auffällige Bemalung und die insektenartige Form können zu AULs anregen. Gut ist, wenn man diese überwinden kann.

Die Umgebung des Standortes ist heiß und trocken, amerikanische Flugzeugmuseen werden wegen der geringen Korrosionsgefahr gern in südlichen Wüstenbereichen angesiedelt.
Die Aufgaben hier waren ganz klar "beobachten, Pflicht erfüllen, Dienst tun, steuern und lenken".