652798
732873
665485

Drahtseilfahrt in einer Westernstadt in Arizona/USA

zum Zeitpunkt der Aufnahme

Westerndrama-Seilakt
Nahe Tucson gibt es eine sehr schöne Westernstadt mitten in der Wüste, die von sehr vielen Touristen besucht wird. Ab Mittags gibt es alle zwei Stunden "Stunt-Shows", in denen heftige Auseinandersetzungen wie im Kino dargeboten werden. Das obige Bild zeigt eine Szene aus einer dieser Shows: Ein Film wird gedreht. Der Regisseur erklärt dem umstehenden Publikum die kommende Actionszene. Ein Revolverheld tyrannisiert eine Stadt und jagt eine Frau aufs Dach, von dem sie sich per Seil (Bild) rettet. Natürlich kommt dann der Gute und legt den Bösen flach. Es gibt viele Zuschauer im Szenario und auch Kinder, die mitspielen. Ringsherum befinden sich noch weitere Häuser, die nicht nur als Fassaden ausgeführt sind, sondern Gastronomie und Souvenirshops beinhalten.


Stufe-2-Eindrücke: hell, blau, grau, sandfarben, weiß, schwarz, schattig, bunt.
uneben, glatt, tuchartig, hart, weich, steinig, sandig, Essensgeruch, Pulvergeruch, fad, scharf, trocken, heiß, warm, manchmal kühler, Rufe, Murmeln,
Knallen, groß, klein, weit, ausgedehnt, hoch, viele kleinere Bewegungen, Herumwuseln. mehrere Objekte, außen.

Was ist das Besondere an diesem Target, was gibt es zu lernen?

Jedes Zielgebiet hat übergeordnete Eigenschaften, die besonders in den ersten drei Stufen herauskommen (sollten) und die erkennbar machen, dass man das Target "getroffen" hat, auch wenn man keine exakte Skizze in der Stufe 3 gezeichnet hat (was manchmal vorkommt, aber im Rahmen der Anforderung an das Ergebnis der Session eher nachteilig ist, weil dann der Viewer sehr früh auf unterschwellige AULs einrasten kann). Die Herausstellung dieser Eigenarten genügt deshalb, weil sie sich in ihrer Kombination, auch wenn es sehr pauschal aussieht, doch mit einer signifikanten statistischen Quote von anderen Targets abhebt. Das Heranarbeiten an bestimmte gefragte Details in diesem Target ist Aufgabe der Stufen 4-6. (Aber seien Sie auch hier nicht entmutigt, wenn Sie NICHT ALLES davon getroffen haben.  Die allgemeinen Eigenschaften, die dieses Zielgebiet kennzeichnen, sind:

Ein Ereignis oder Ablauf, der in einer 1-3-Session kaum vollständig wahrgenommen werden kann. Eher ein Target für "mehr". Die Häuser sollten kommen und die Menschen, die sich dort befinden, auch. Eine gesteuerte Abwärtsbewegung wird wahrgenommen und die Knallerei der Pistolen auch. Sowie natürlich das Herumgeschreie des "Regisseurs". Insgesamt ist es heiß, die Leute haben ihren Spaß nund trinken und futtern tüchtig. Natürlich kann man versuchen, der Handlung zu folgen, aber das wird sehr schwierig sein. Für ganz Foprtgeschrittene ist es ein schönes target zum Üben einer "Fake-Erkennung", also als Referenz für Leute, die sich an Verschwörungstheorien machen möchten. Wenn sie dieses hier nicht erkennen, werden sie auch jeden UFO-Film für Realität halten.