623947
530276
023134

 

Hotel du Parc in Clervaux, Luxembourg
zum Zeitpunkt der Aufnahme aus der Perspektive des Fotografen

Hotel-du-Parc

Ein nettes, kleines Hotel in Luxemburg, mit 7 Zimmern öfter mal ausgebucht. Malerisch an einem bewaldeten Hang gelegen, ist es eher etwas für den romantischen Gast, auch wenn es Mitglied im Pool für größere Events ist. Das große alte Haus mit seinem rustikalen Interieur (gedrechselte Handläufe, Kronleuchter etc.) ist sehr gemütlich. Man kann dorthin Haustiere mitnehmen, sollte aber keinen Fahrstuhl erwarten. Im Winter kann man durchaus das Gefühl von Abgeschiedenheit erfahren.

 

Stufe 1-2 Eindrücke: weiß, gelblich, rötlich, grau, grün, braun, glatt, rauh, geriffelt, hart, Essensgeruch, Geruch nach altem Bohnerwachs, frisch nach Natur, Stille, Stimmen, im Ganzen leise, warm, normale Temperatur, groß, hoch, eng, überschaubar, hohl, innen oder außen.

Was ist das Besondere an diesem Target, was gibt es zu lernen?

Jedes Zielgebiet hat übergeordnete Eigenschaften, die besonders in den ersten drei Stufen herauskommen (sollten) und die erkennbar machen, dass man das Target "getroffen" hat, auch wenn man keine exakte Skizze in der Stufe 3 gezeichnet hat (was manchmal vorkommt, aber im Rahmen der Anforderung an das Ergebnis der Session eher nachteilig ist, weil dann der Viewer sehr früh auf unterschwellige AULs einrasten kann). Die Herausstellung dieser Eigenarten genügt deshalb, weil sie sich in ihrer Kombination, auch wenn es sehr pauschal aussieht, doch mit einer signifikanten statistischen Quote von anderen Targets abhebt. Das Heranarbeiten an bestimmte gefragte Details in diesem Target ist Aufgabe der Stufen 4-6. (Aber seien Sie auch hier nicht entmutigt, wenn Sie NICHT ALLES davon getroffen haben.  Die allgemeinen Eigenschaften, die dieses Zielgebiet kennzeichnen, sind:

Ein einzeln stehendes Haus in grüner Natur ist ein einfaches Target, das wegen einzelner Details aber nicht langweilig wird. Häuser bieten oft den Ansatzpunkt einer Exploration nach bestimmten Details, die man vorher nicht so genau kannte. Dieses  Übungstarget ist gut geeignet, Leuten und ihren Geschichten hintzerherzuspüren, wenn man mehr als die Stufen 1-3 kann.