Remote Viewing Akademie
Schulung - Forschung - Beratung

Knast für Roboter

Newsticker

Schön, dass sich mal Wissenschaftler darüber Gedanken machen: In wenigen Jahren wird es Quantencomputer geben, die Menschen nicht nur von der Arbeitsleistung ersetzen werden. Was tun, wenn sie kriminell werden? Im Moment wird freilich noch diskutiert, was man mit ihnen tut, wenn sie "Fehler" machen, aber die Ideen zur Behebung des Missstandes werden nun aus dem Strafrecht entlehnt. Ein guter Ansatz, aber er geht noch lange nicht so weit, wie es erforderlich wäre. Was passieren könnte, kann man als Fiktion im vierten Buch Mühlheim nachlesen. "Wahrscheinlich Ferien auf dem Mars" erzählt, was Computer bewegt, wenn sie entdecken, dass ihre Erbauer weniger perfekt sind und sie vermutlich gebaut haben, um die Menschen abzulösen ..

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,569004,00.html